Wildblumenstrauß

Du pflückst wilde Blumen, bindest sie zusammen und wirfst sie mir zu.

Ich fang sie und freu mich darüber!

Einmal bin ich dabei eine Ziege, die sich in ihrer kargen Landschaft ganz besonders über solch einen leckeren, bunten, wohl duftenden Blumenstrauß freut.

Ein anderes Mal bin ich einfach ich und freu mich über deine Aufforderung zum gemeinsamen Spiel.

Wie, wann und wo auch immer, ich freu mich immer auf und über deinen von dir liebevoll gepflückten Wildblumenstrauß, auch wenn ich mich manchmal frage, was du mir damit eigentlich sagen möchtest…

Du bist wild und zart, stürmisch und feinfühlig, spontan und bedacht. Eben ein Wildblumenpflücker.

Eigentlich solltest du die Blumen lassen, wo sie sind, damit sie noch lange blühen können.

Du aber bist so sehr im Hier und Jetzt, dass du ohne Blick in die Zukunft handelst.

Manchmal tut das sehr gut und manchmal weniger…