Flieg, Vogel!

„Flieg, Vogel, flieg!“, hast du damals zu mir gesagt.

„Wohin soll ich denn fliegen?“, hatte ich mir gedacht und „Warum soll ich fliegen?“. Dennoch war ich losgeflogen, zuerst noch etwas verwirrt, unsicher und planlos. Immer wieder dachte ich an deine Worte, die mir im wahrsten Sinne des Wortes Flügel verliehen hatten. Ich wusste, ich muss los, einfach fliegen, wohin auch immer. Mit der Zeit genoss ich das Fliegen so sehr, dass ich dir hiermit sehr dankbar berichten möchte, dass mir deine damalige Aufforderung, die ich zuerst zum Teil auch als Wegweisung empfunden hatte, den rechten Weg gezeigt hat.

Jetzt fliege ich und es ist wunderschön!

Ich genieße dieses Gefühl der Freiheit des Lebens in hohen Lüften! Selbstbestimmt fliege ich nun in meinem Rhythmus und zu meinen Zeiten herum und genieße mein Leben in vollen Zügen – dank deiner Worte!