Geschichte


Das multiprofessionelle  Gründungsteam hatte mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die wünschens- und erstrebenswerte Lebens-, Arbeits- und Bildungsqualität oft unter der in größeren Institutionen erforderlichen Bürokratie und manchmal auch unüberschaubaren Team-Größe leidet.

Auf der Suche nach einer optimalen, alternativen Ergänzung zu all den bereits vorhandenen Unterstützungsformen im psychosozialen Bereich wurde PSU in Wien gegründet, um möglichst viel gedeihlichen Freiraum für die Individualität zu eröffnen und somit auch in schwierigen, belastenden Situationen eine erstrebenswerte Lebensqualität zu fördern, welche schließlich wertvolle, positive Auswirkungen auf alle Lebensbereiche hat.

Um eine bestmögliche Unterstützung zu ermöglichen, arbeiten wir bei Bedarf vernetzt mit gut vertrauten Kollegen und Kolleginnen und auch -sofern erwünscht- mit allen direkt und indirekt Betroffenen jener, die sich an uns wenden.

Wir freuen uns primär in Wien und auch global zum harmonischen, zwischenmenschlichen Miteinander im Privat-, Arbeits- und Bildungsbereich und somit zur individuellen und allgemeinen Gesundheits-Vorsorge, -Erhaltung und -Wiederherstellung beizutragen.